AGB - Bring's Ma - Lieferung zu dir nach Hause

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Letzter Stand: [01.03.2021])

Einleitung / Geltungsbereich

Willkommen bei Bring’s Ma.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der Brings Ma Dienstleistungs GmbH, FN 595521t, Roseggergasse 55, A-2700 Wiener Neustadt (nachfolgend “Bring’s Ma”), gelten für den Verkauf von Waren durch Bring‘s Ma über ihren Onlineshop (nachfolgend “Webshop”).

Bring‘s Ma behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit abzuändern. Die im Zeitpunkt der Bestellung aktuellen AGB gelten für die jeweilige Bestellung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen haben keine Gültigkeit, es sei denn, Bring’s Ma bestätigt schriftlich vorab die Annahme dieser abweichenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Durch das Setzen des entsprechenden Häkchens bei der Bestellung im Webshop erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und akzeptiert diese ausdrücklich.

Vertragsabschluss

Die Bestellung des Kunden stellt ein verbindliches Angebot dar. Die Annahme des Angebots durch Bring‘s Ma erfolgt durch Versendung der Auftragsbestätigung. Bring‘s Ma ist berechtigt, die Annahme der Bestellung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert.

Ein Bestellvorgang durch den Kunden beinhaltet folgende Schritte:

  • Auswahl der gewünschten Waren;
  • Prüfung der Angaben im Warenkorb;
  • Bestätigung durch Anklicken des Buttons „Weiter zur Kasse“;
  • Eingabe der Daten, oder Anmeldung;
  • Auswahl der Zahlungsart;
  • Setzen des Häkchens zu den AGB und Datenschutzbestimmungen;
  • Verbindliche Absendung der Bestellung (Angebotslegung durch den Kunden);
  • Zusendung der Eingangsbestätigung per E-Mail;
  • Zusendung der Auftragsbestätigung per E-Mail (Annahme).

Der Kunde ist dazu verpflichtet, im Webshop vollständige und wahrheitsgemäße Daten einzugeben.

Änderungen von Bestellungen durch den Kunden können schriftlich erfolgen. Bitte schreiben Sie diesbezüglich eine E-Mail an office@bringsma.at Zudem ist es möglich, eine Änderung telefonisch vorzunehmen. Diese ist aber erst gültig, wenn diese durch Bring’s Ma schriftlich (E-Mail ist ausreichend) bestätigt wird.

Account

Eine Nutzung unseres Webshops ist sowohl als Gast als auch als registrierter Kunde möglich.

Preise

Die im Webshop ausgewiesenen Preise der Waren sind Bruttopreise in Euro und enthalten alle Steuern und Abgaben. Pfandgebühren werden zusätzlich zu den angegebenen Preisen verrechnet. Diese Gebühren werden im Warenkorb gesondert ausgewiesen.

Ab einem Bruttobestellwert in Höhe von EUR 29,– ist eine Bestellung über den Webshop möglich.

Lieferung und Lieferzeit

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse bis zur Wohnungs- oder Haustüre innerhalb des vorab angegebenen Lieferzeitraums (= Intervall von 60 Minuten). Die Lieferadresse muss sich innerhalb des Liefergebiets befinden, ansonsten kann keine Bestellung entgegengenommen werden. Zudem muss die Lieferadresse auch mit dem Fahrzeug von Bring’s Ma erreicht werden können.

Lieferungen werden durch Bring’s Ma im Zeitraum von Montag bis Samstag von 08:00-19:00 Uhr durchgeführt. Bei der Bestellung kann der Kunde den frühestmöglichen Lieferzeitraum auswählen. Eine Selbstabholung der Bestellung ist nicht möglich. Damit der Kunde am gleichen Tag noch seine Lieferung erhält, muss die Bestellung vor 17 Uhr durchgeführt werden.

Der ausgewählte Lieferzeitraum ist verbindlich. Der Kunde hat verpflichtend zum ausgewählten Lieferzeitraum anwesend zu sein. Wenn der Mitarbeiter von Bring’s Ma den Kunden nicht antrifft, wird er diesen zuerst telefonisch kontaktieren. Sollte der Kunde die Bestellung nicht entgegennehmen, hat dieser die tatsächlich angefallenen Kosten, mindestens jedoch einen Betrag in Höhe von EUR 10,–, für die Lieferung zu tragen.

Sollte es aufgrund der Verkehrslage für uns nicht möglich sein, innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums zu liefern, werden wir den Kunden telefonisch kontaktieren. Zudem erhält der Kunde im Fall einer bis 30 Minuten verspätenden Lieferung einen Gutschein in Höhe von EUR 5,–. Für längere Verspätungen (mehr als 30 Minuten) erhält der Kunde einen Gutschein in Höhe von EUR 10,– Der Gutschein wird dem Kunden an seine angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt und kann anschließend online mittels Eingabe des Gutscheincodes eingelöst werden.

Verfügbarkeit von Waren

Sollte es der Fall sein, dass die bestellten Waren kurzfristig nicht verfügbar sind, wird der Kunde durch Bring‘s Ma darüber informiert und ein Ersatzprodukt vorgeschlagen. Der Kunde kann entscheiden, ob er die Lieferung des Ersatzproduktes wünscht. Sollte eine Lieferung des Ersatzproduktes nicht gewünscht werden, wird die Bestellung storniert und allfällige Zahlungen werden rückabgewickelt.

Zahlung

Der Kaufpreis ist bei erfolgtem Vertragsabschluss fällig, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von Bring‘s Ma.

Der Kunde kann entweder beim Zahlungsprozess im Webshop durch SOFORT Banking (Sofortüberweisung) oder direkt am Lieferort mittels Bankomatkarte und Kreditkarte bezahlen.

Sofortüberweisung

Die Abwicklung der Zahlung erfolgt durch PSA Payment Services Austria GmbH, Handelskai 92 Gate 2,
1200 Wien, Österreich.

Pfandrücknahme

Bring’s Ma nimmt ein mögliches Pfand bei der Zustellung an Kunden mit einem Account zurück. Die Rücknahme von Pfand erfolgt nur bei Produkten, die von Bring’s Ma geführt werden. Das Pfandentgelt wird dem Kunden sofort nach Lieferung auf dem Kundenaccount gutgeschrieben.

Zugangsdaten

Der Kunde ist verpflichtet, jegliche erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um alle Zugangsdaten (insbesondere Benutzername, Passwort) vor unbefugtem Zugriff durch Dritte zu schützen und geheim zu halten. Erlangt der Kunde Kenntnis von einem Missbrauch der Zugangsdaten oder hat der Kunde auch nur einen entsprechenden Verdacht, so ist er verpflichtet, Bring‘s Ma darüber unverzüglich zu informieren. Jede Handlung, die über das Kundenkonto gesetzt wird, wird dem Kunden bis zur Meldung eines Missbrauchs zugerechnet.

Für eine durch den Kunden verursachte Drittbenutzung seines Kundenkontos haftet der Kunde uneingeschränkt. Der Kunde muss sich insbesondere eine Drittbenutzung zurechnen lassen, wenn dieser die unbefugte Nutzung seines Kundenkontos auch nur fahrlässig ermöglicht hat.

Widerrufsrecht (Rücktritt)

Bei Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltsgegenständen des täglichen bedarfs besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (§ 2 Abs 1 Z 11 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz [FAGG]). Bei allen anderen Waren kann der Kunde gemäß §§ 11 ff FAGG innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Lieferung beim Kunden den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Die Frist zum Widerruf beginnt, sobald der Konsument den Besitz an der Ware erlangt (Übernahme der Ware durch den Kunden oder einen benannten Dritten). Bei einer mehrteiligen Bestellung beginnt die Frist zum Widerruf, sobald der Konsument den Besitz an allen Waren erlangt (Übernahme der letzten Teillieferung durch den Kunden oder einen benannten Dritten). Der Tag der Übernahme der Ware wird in die Fristenberechnung nicht einbezogen. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass der Rücktritt vor Ablauf der Rücktrittsfrist per E-Mail an office@bringsma.at oder per Brief an Bring‘s Ma GmbH, Mathias Derdak Gasse 12a, A-2700 Wiener Neustadt, abgesendet wird.

Zudem besteht kein Rücktrittsrecht für Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (zB geöffnete Verpackung). Dies gilt ebenfalls für Waren, deren Verfallsdatum bald überschritten wird und für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten worden sind.

Nach dem Rücktritt ist der Kunde verpflichtet, die Waren innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Bring‘s Ma wird nach einer schriftlichen Bestätigung, dass die Ware zurückgesendet wurde oder ab Eingang der Ware den Kaufpreis rückerstatten, dies aber nur, sofern die Waren unbeschädigt und originalverpackt sind.

Gefahrenübergang und Transportschäden

Nutzung und Gefahr gehen auf den Kunden über, sobald die Ware an diesen oder an einen von diesem bestimmten Dritten zugestellt wird.

Gewährleistung, Schadenersatz und Haftung

Für unsere Waren gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Eingang der Lieferung beim Kunden. Bei mangelhaften Waren wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an office@bringsma.at oder per Telefon an 06609778380.

Bring‘s Ma haftet für mögliche Schäden nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Jugendschutz

Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht das zum Erwerb von Alkohol und anderen Produkten gesetzlich erforderliche Alter erreicht haben (16 Jahre bzw. 18 Jahre), ist es untersagt, alkoholhaltige Waren und andere Produkte von Bring‘s Ma über den Webshop zu erwerben. Bring‘s Ma behält sich das Recht vor, einen geeigneten Nachweis zu verlangen. Mit Aufgabe der Bestellung versichert der Kunde, dass er das gesetzlich vorgeschriebene Alter erreicht hat.

Datenschutz

Informationen zum Thema Datenschutz können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Schlussbestimmungen

Diese AGB unterliegen österreichischem Recht unter Ausschluss einer Kollisionsnormen und des UN-Kaufrechts.

Unbeschadet zwingend anwendbarer Konsumentenschutzbestimmungen wird als Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ausschließlich das für Wiener Neustadt sachlich zuständige Gericht vereinbart.

Kostenfreie Lieferung

Ab Warenwert von € 29,-

Einfache Pfandrücknahme

Für registierte Kunden

Lieferung binnen 3 Stunden

Mo - Fr von 8:00 - 19:00 Uhr
Sa bis 17 Uhr

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